Clickzone - DIE deutsche Click-Community www.clickzone.de - Neue Clickzone?
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
5053 Posts & 684 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Hauptforum » Support » Neue Clickzone? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
24 Posts in diesem Thema (fixiert)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Georgi ist offline Georgi  
Themenicon    Neue Clickzone?
Administrator
194 Beiträge - Mitglied
Ich habe nun allen Abiturstress hinter mir und kann mich daher etwas mehr der CZ widmen.

Wie ich bereits angekündigt hatte, habe ich die Absicht, die CZ in einen Blog mit seperatem Forum zu verwandeln.

Da ich euch aber nicht vor vollendete Tatsachen stellen, und außerdem meine Zeit nicht unnötig investieren möchte, könnt ihr hier eure Meinung dazu posten.

Was haltet ihr von der Idee? Seid ihr mit der jetztigen CZ zufrieden oder wollt ihr eine neue CZ?

Um einen erfolgreichen Blog zu führen, müssten wir mehrere Autoren haben. Zu den 3 Administratoren müssten sich daher auch noch andere als Autoren zur Verfügung zu stellen.

Wäre jemand von euch dazu bereit?
Beitrag vom 15.05.2007 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Georgi suchen Georgi`s Profil ansehen Georgi eine E-Mail senden Georgi eine Kurznachricht senden Georgi`s Homepage besuchen Georgi zu deinen Freunden hinzufügen Georgi zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Hamster ist offline Hamster  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
Mit der jetzigen Seite selbst bin ich voll zufrieden, und eigendlich gegen eine Änderung.
Wir haben ja jeden Luxus, und auch von der Übersicht her gewöhnt man sich als Neuling schnell.

Das Problem ist, das momentan nicht viel los ist, und selbst die Veteranen eigendlich wenig Zeit haben.
Wir sollten uns eher überlegen wie wir uns vermehren könnten, aber nicht wie ihr jetzt vielleicht denkt grosses Lachen
Wir brauchen einfach mehr aktive Nutzer, falls es unser Wunsch ist, das mehr los ist.
Ich kann mich zwar auch damit abfinden, das wir halt nur ein paar sind, was auch ok ist,
dann hab ich aber irgendwie angst das die CZ eimal eine "Geisterstadt" wird heulend
Beitrag vom 15.05.2007 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hamster suchen Hamster`s Profil ansehen Hamster eine E-Mail senden Hamster eine Kurznachricht senden Hamster zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klikware ist offline Klikware  
89 Beiträge - Gelbschnabel
Prinzipiell bin ich auch gegen eine Änderung, da jetzt eigentlich alles nötige vorhanden ist. Man findet sich gut zurecht, sieht gleich was neu ist, und die News sind auch ausreichend (für die Menge an Click-Neuheiten)zwinkern
Wenn mal wir mal eine größere Menge an Aktivusern sind, könnte man natürlich Anpassungen machen, aber momentan reicht es finde ich vollkommen auszwinkern

Ich stimme Hamster zu, wir bräuchten mehr aktive User, allerdings mache ich mir keine Sorgen, dass die CZ zur Geisterstadt wird, da ein gewisser Kern wohl immer bleiben wird. Und auch wenn viele oftmals keine Zeit haben, um ernsthaft Projekte anzufangen, wird immer mal wieder was kommenzwinkern
Und mir sind wenige treue User lieber, als ein ständiges Kommen und Gehen von hunderten Leuten, die zwar ein, zwei Spiele rausbringen etwas downloaden und dann weg sindzwinkern
Wobei wir ja nicht ganz alleine da stehen, das Problem gilt ja für fast alle Hobby-Programmierer-Treffpunkte, die ein wenig fernab von 3D-Programmierung sind (also im Grunde nicht hauptsächlich kommerziell :P ). Klar haben die meist mehr User, aber wirkliche Stammuser sind da auch nicht so häufig glücklich
Beitrag vom 15.05.2007 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klikware suchen Klikware`s Profil ansehen Klikware eine Kurznachricht senden Klikware`s Homepage besuchen Klikware zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tiles ist offline Tiles  
823 Beiträge - Forenjunkie
Mir persönlich ist es eigentlich egal. Solang die Clickzone nicht wieder in den Zustand rutscht in dem sie mal zu Rapid Forumszeiten war. Der Nur-Forumszustand war definitiv der Tiefpunkt :P

Mehr User wären schnell zu erreichen. Wenn sich die Clickzone auch um andere Clicktools kümmern würde. Also nicht nur MMF und Co. Da gäbe es den Gamemaker. Oder die 3D Authoring Tools wie zum Beispiel Reality Factory. Oder das in Entwicklung befindliche 3D Rad 6. Ob das Sinn macht ist allerdings eine andere Frage.

MMF ist eben inzwischen ein Nischenproggie. Und in Zeiten von 3D wird sich das wohl auch nicht mehr ändern. Dazu geht die Entwicklung von MMF einfach zu langsam voran.
Beitrag vom 16.05.2007 - 08:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tiles suchen Tiles`s Profil ansehen Tiles eine E-Mail senden Tiles eine Kurznachricht senden Tiles`s Homepage besuchen Tiles zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Administrator
194 Beiträge - Mitglied
Sicherlich würden mehr Besucher von der CZ angesprochen werden, wenn nicht nur MMF Bestandteil der Community wäre. Allerdings mangelt es hier (verbessert mich, wenn ich hier falsch liege) an Experten zu anderen Programmiertools. Von daher ist eine kompetente Vergrößerung der CZ auf diese Weise wohl kaum zu erreichen.

Nach den Bisherigen Posts zu urteilen, werde ich wahrscheinlich keine neue Seite programmieren. Allerdings könnte ich stattdessen evt auch die Bestehende erweitern. Zum Beispiel mit der alten Arcade. HeTH hat mir dankenswerterweise noch ein altes Backup der CZ mit der Arcade geschickt. Diese könnte ich beizeiten wieder in die CZ integrieren.
Beitrag vom 16.05.2007 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Georgi suchen Georgi`s Profil ansehen Georgi eine E-Mail senden Georgi eine Kurznachricht senden Georgi`s Homepage besuchen Georgi zu deinen Freunden hinzufügen Georgi zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
JoKa ist offline JoKa  
Administrator
490 Beiträge - Fingerwundschreiber
Ich hab auch keinen Bedarf an einer größeren Änderung. Die Arcade wäre natürlich eine feine Sache glücklich
Beitrag vom 16.05.2007 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JoKa suchen JoKa`s Profil ansehen JoKa eine E-Mail senden JoKa eine Kurznachricht senden JoKa`s Homepage besuchen JoKa zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Das Haupproblem ist, dass im Deutschspachigen Raum kaum jemand die Clicktools heut noch kennt. Damals 1994/95 , in der guten alten Zeit zwinkern , hatte Europress für "Klick and Play" jede menge Werbung in den Computerzeitschriften laufen gehabt, so bin ja auch ich darauf aufmerksam geworden.

Werbung ist teuer, und das Clickteam muss natürlich stark mit seinen Mitteln Haushalten, also sind alternativen gefragt. Das Clickteam könnte zB mit der Demo von GF oder MMF in verschiedenen Zeitschriften auf sich aufmerksam machen, gegebenenfalls mit einer Vollversion einer älteren Version. Dazu könnte man für die Zeitschrifen auch einen Artikel schreiben, wie man ein einfaches Spiel selber in ein paar Minuten machen kann( wo geht das den sonst schon grosses Lachen )

Vielleicht haben sie sowas schon in anderen Ländern gemacht, aber den deutschsprachigen Raum haben sie dann wohl stark vernachlässigt.
Wenn mehr Leute von den Clickprodukten wissen würden( und von ihren Vorteilen), würden sich natürlich auch wesentlich mehr dafür interessieren, auch bei uns.
Beitrag vom 16.05.2007 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hamster suchen Hamster`s Profil ansehen Hamster eine E-Mail senden Hamster eine Kurznachricht senden Hamster zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Administrator
194 Beiträge - Mitglied
Soweit ich weiß spricht keiner beim CT Detusch. Das bewirkt schon eine gewisse Sprachbarriere. Vielleicht versuche ich die Tage einmal Kontakt mit Jeff aufzunehmen, um ihn davon zu überzeugen, dass man den Deutschen Raum nicht weiter so sträflich vernachlässigen kann. Schließlich hat Deutschland die Größte Zahl an Internetnutzern in Europa :-D. Demos oder Testberichte in Computer Zeitungen wären auf jeden Fall schon ein riesiger Schritt.
Beitrag vom 16.05.2007 - 14:25
JoKa ist offline JoKa  
Administrator
490 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hab neulich eine Bravo Screenfun gelesen, aber nur weil sie kostenlos war glücklich
Da gibt es einen eigenen Abschnitt für RPG-Maker Spiele. Im Gegensatz zu Gamestar&Co. wären Zeitschriften wie die Screenfun oder Computerbild wohl optimal, nicht nur wegen der hohen Auflage.
Beitrag vom 16.05.2007 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JoKa suchen JoKa`s Profil ansehen JoKa eine E-Mail senden JoKa eine Kurznachricht senden JoKa`s Homepage besuchen JoKa zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peter ist offline Peter  
136 Beiträge - Gelegenheitsposter
Zitat
Vielleicht versuche ich die Tage einmal Kontakt mit Jeff aufzunehmen, um ihn davon zu überzeugen, dass man den Deutschen Raum nicht weiter so sträflich vernachlässigen kann.

In Sachen Werbung war das CT noch nie auf der Höhe. Die CT-Newsletter beispielsweise sind eine Katastrophe verglichen mit den DarkBasic-Machern (The Gamecreators), die monatlich schick gemachte News, Tutorials, Tools etc. vorstellen. Heth sollte vor Jahren mal eine deutsche Oberfläche für C&C oder MMF anfertigen. CT hat sich nie wieder bei ihm gemeldet.
Es sind sicher findige Programmierer, aber mit Vermarktung haben sie es nicht so. Obwohl seit vielen Jahren der 3D Trend unübersehbar war, werkelten sie an MMF2 herum, anstatt sofort auf MMF3D zu setzen, auch wenn's länger gedauert hätte. Ich befürchte sogar, dass die CT Produkte eines Tages in der Versenkung verschwinden, wenn dies so weiter geht.

Die Idee andere Tools in die CZ zu integrieren finde ich nicht schlecht. Kompetente Leute würden sich sicher schnell einfinden. Ich beschäftige mich z.B. mit dem Authoring Tool Deep Creator. Bin kein Profi, aber ein bisserl Einstiegshilfe könnte ich wahrscheinlich schon geben.

Wie Tiles schon sagte, Forums-Kategorien ala DarkBasic, 3D RAD, Blitz 3D plus Zuliefertools etc. könnte die CZ bekannter machen. Wäre meiner Meinung nach auch nur zeitgemäß. Immerhin schreiben wir das Jahr 2007..

Gruss Peter
Beitrag vom 16.05.2007 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peter suchen Peter`s Profil ansehen Peter eine E-Mail senden Peter eine Kurznachricht senden Peter zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klikware ist offline Klikware  
89 Beiträge - Gelbschnabel
Ja, Click-Produkte sind leider eher unbekannt... Ich bin selbst nur durch Zufall drauf gestoßen, und das auch nur, weil sie damals wenigstens Spieletechnisch weit verbreitet waren glücklich

Ich bin prinzipiell auch offen für andere Tools auf der CZ, obwohl ich nicht sagen würde, dass MMF2 der falsche Schritt war. Die "richtigen" großen SPiele kann man zwar kaum noch mit MMF machen, aber ich denke auch MMF3D hätte wenig Chancen dafür. Die Nachteile von schön komfortablen Sprachen sind halt nunmal vor allem Performance-Problemezwinkern Meiner Meinung nach werden sie nicht mehr konkurrenzfähig im Spiele-Bereich sein, daher sollten sie eher auf andere Punkte setzen. Gerade weil der Trend so Richtung 3D geht, werden gute 2D-Lösungen Mangelware. Und für Leute, die gerade mit Spiele/Programm-Entwicklung einsteigen, ist es sicher angenehm, wenn man erstmal auf den "Pfaden der Klassiker" wandeln kann glücklich
Dazu ist für mich auch einer der größten Vorteile von MMF, dass man auch einfach und schnell simple Tools erschaffen kann. Ich neige zum Beispiel dazu, mir für irgendwelche Aufgaben einfach schnell selbst ein Programm zu basteln glücklich Mit anderen Sprachen würde sich das kaum lohnenzwinkern
Ich denke ausserdem, dass MMF2 ziemlich viele Anhänger haben könnte, wenn man es nur besser rausgebracht hätte. Allein schon für simple Präsentationen kann es ganz gut mit der Konkurrenz mithaltenzwinkern

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn CT im deutschen Raum etwas bekannter wäre glücklich
Beitrag vom 16.05.2007 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klikware suchen Klikware`s Profil ansehen Klikware eine Kurznachricht senden Klikware`s Homepage besuchen Klikware zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich hatte in der Schule alle meine Referate nicht mit Powerpoint sondern natürlich mit MMF gehalten! grosses Lachen
Beitrag vom 17.05.2007 - 07:26
Gast Gast  
Gast
Oder ihr stellt die Seite komplett auf Spieleentwicklung um...
Beitrag vom 20.05.2007 - 15:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
motif ist offline motif  
109 Beiträge - Gelegenheitsposter
Habe gerade festgestellt, dass Clickzone 2.0 online ist. Müssen die bereits hochgeladenen Spiele jetzt neu eingetragen werden, oder werden diese übernommen? Bisher sieht man nur uralt Spiele. Was passiert mit den Tutorials etc.? Oder habe ich hier etwas verpennt?
Beitrag vom 07.06.2009 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motif suchen motif`s Profil ansehen motif eine E-Mail senden motif eine Kurznachricht senden motif zu deinen Freunden hinzufügen motif zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Clicker01 ist offline Clicker01  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Du musst all deine Sachen neu anmelden, das ist standartmäßig bei solchen Umstellungen. Immerhin spart man sich jetzt vollständig die ganze Freischalterei und jeder kann News zu seinen Projekten und Spielen posten.

Mit persönlich fehlt eine Userliste, PMs und natürlich ein Chat. :P
Beitrag vom 07.06.2009 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Clicker01 suchen Clicker01`s Profil ansehen Clicker01 eine E-Mail senden Clicker01 eine Kurznachricht senden Clicker01`s Homepage besuchen Clicker01 zu deinen Freunden hinzufügen Clicker01 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: LeChuck
Mit 96 Besuchern waren am 21.02.2006 - 19:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Clickzone - DIE deutsche Click-Community © 2010
Seite in 0.06130 sec generiert