Clickzone - DIE deutsche Click-Community www.clickzone.de - Feedback gesucht: Musik fürs Spiel
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
5053 Posts & 684 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Hauptforum » Sound / Musik » Feedback gesucht: Musik fürs Spiel geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Leander ist offline Leander  
Feedback gesucht: Musik fürs Spiel
134 Beiträge - Gelegenheitsposter
Alsooo:

Ich habe jetzt fast alle "Songs" für mein Spiel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich

1) die Rohversion (siehe Download) nehmen soll
2) die gelegentlichen Drums, die eigentlich dabei wären, nehmen soll
oder
3) die ganzen Stücke mit 8bit-Retro-Sound nehmen soll (so NES-Musik)

Für die Grafik wirken die Keyboards vielleicht zu "neu", da das Spiel einen leicht kindlichen Touch hat (Figuren, Früchte usw.), aber mit dem 8bit-Sound klingt halt alles sehr gleich. Da wäre Klavier, Dudelsack, Streicher usw. alle 8bit-Gedudel.

Was meint ihr?

Hier der Download:

http://www.llcp.at/temp/billy_7.mp3

Hier ein Screenshot des Spieles:

Das Stück ist allerdings NICHT das zum Level passende, sondern das von weiter hinten im Spiel, wobei ich aber nicht "zu viel verraten" will.
Beitrag vom 03.01.2009 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leander suchen Leander`s Profil ansehen Leander eine Kurznachricht senden Leander zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motif ist offline motif  
109 Beiträge - Gelegenheitsposter
das Stück ist eigentlich ganz cool, aber eher für ein Spiel mit Weintrauben und Äpfel ungeeignet. Das wäre wie bei Biene Maya den Soundtrack von Rambo abzuspielen. Etwas "beschwingtes" wäre meiner Meinung nach besser.
Beitrag vom 04.01.2009 - 02:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motif suchen motif`s Profil ansehen motif eine E-Mail senden motif eine Kurznachricht senden motif zu deinen Freunden hinzufügen motif zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Naja, es ist wie gesagt der Song vom Endboss und seinen Monstern, der sich wo verschanzt hat.
Das Lied, das zum Screenshot passt, ist eh beschwingter.

Flormor Wald: bissi mit Jagdhorn
Grünheim (Screenshot): beschwingter
Sumpfland: düüüüster
Wüstenlevel: bisschen "ägyptisch"
Die alten Berge: teilweise mit Dudelsack -> Hochland usw.
Schlusswelt: siehe Download

Aber meist ist es düster, weil es ja sooooo böse Monster sind. lachend

Meine Frage dreht sich eben darum, ob so wie im Download oder 8bit.
Beitrag vom 04.01.2009 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leander suchen Leander`s Profil ansehen Leander eine Kurznachricht senden Leander zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motif ist offline motif  
109 Beiträge - Gelegenheitsposter
Du wolltest ein feedback. Warum forderst Du dann eines, wenn sowieso schon alles feststeht - kappier ich nicht.
Beitrag vom 04.01.2009 - 19:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motif suchen motif`s Profil ansehen motif eine E-Mail senden motif eine Kurznachricht senden motif zu deinen Freunden hinzufügen motif zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Weil es mir beim Nachdenken hilft. Bzw. geht es wie gesagt um die Frage 8bit oder nicht.
Beitrag vom 04.01.2009 - 19:47
sventainment ist offline sventainment  
50 Beiträge - Gelbschnabel
Hi.
Der Track passt echt nicht dazu.

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von sventainment am 05.01.2009 - 21:54.
Beitrag vom 05.01.2009 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sventainment suchen sventainment`s Profil ansehen sventainment eine E-Mail senden sventainment eine Kurznachricht senden sventainment zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
So, hier habe ich den selben Track noch mal im Retrogewand.
Und zusätzlich den Titeltrack. Wäre Gesang dabei, würde er da Bi-lly, Bi-lly Blau-bee-re singen...mit der Melodie mit.

http://www.llcp.at/temp/billy_worrh.mp3

http://www.llcp.at/temp/billy_theme.mp3

Sven Danke, aber ich nehm mein Zeug.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leander am 05.01.2009 - 18:11.
Beitrag vom 05.01.2009 - 18:07
Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt ich liebe Retro Mukke, viele Errinerungen.
Aber definitiv ist deine Ton-/instumentwahl zu düster für ein Spiel das derartig bunt ist und an jüngere Spieler gerichtet ist. Das passt irgenwie nicht zusammen. Deine Tracks errrinern mich irgendwie an contra auf dem NES.zwinkern

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von sventainment am 05.01.2009 - 21:59.
Beitrag vom 05.01.2009 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sventainment suchen sventainment`s Profil ansehen sventainment eine E-Mail senden sventainment eine Kurznachricht senden sventainment zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Danke fürs Feedback. Contra? Achso, ich glaube, das ist das Probotector. Contra war zu brutal, deswegen schoss man bei Probotector auf Roboter oder so.

Das Spiel ist nicht an Kinder gerichtet. Gibt nämlich viele Waffen usw.
Ein Freund hat auch schon gesagt, dass der Gameover-Text nicht passt, weil er zu düster und brutal ist, hehe. Man soll sich halt nicht blenden lassen von den Früchten, denn die Monster sind bitterböse, jawohl! lachend
Beitrag vom 06.01.2009 - 12:15
Naja, wie gesagt der Screeni wirkt eben so... bäh und nicht hinterhältig
Das mit Probotector stimmt, Indizierung. So'n Müll gabs halt früher auch schon...
Beitrag vom 06.01.2009 - 18:21
Die Musik gehört ja auch nicht zum diesem Screenshot.

Hab jetzt die Lösung...ich mache einfach einen Mix aus Retrosounds und normalen Keys. Hab mir paar alte Gameboyspiele angehört und die Musik ist schon sehr kultig. Die verwenden auch nur paar Basics und nicht die ganzen härteren Sounds, die meine Software so kann.

Das Titeltheme ist fertig. Ich lasse es jetzt so. Es wird in den Menüs bzw. beim Spielstart usw. abgespielt.

http://www.llcp.at/temp/billy_theme_neu.mp3
Beitrag vom 06.01.2009 - 20:03
Clicker01 ist offline Clicker01  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Die neue Musik gefällt mir ganz gut. Eingängige Melodie.
Beitrag vom 07.01.2009 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Clicker01 suchen Clicker01`s Profil ansehen Clicker01 eine E-Mail senden Clicker01 eine Kurznachricht senden Clicker01`s Homepage besuchen Clicker01 zu deinen Freunden hinzufügen Clicker01 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
So, hier sind ofenfrische Brötchen! glücklich

1) Grünheim

Kleines Dorf, Wiese...eben grün.

http://www.llcp.at/temp/world2.mp3

2) Sumpfland

Sumpf, schaurig, Ruinen, verfallene Kirche usw.

http://www.llcp.at/temp/world3.mp3

3) Die Alten Berge

Berge, Schnee, Bergwerke. Weniger retro, aber ich musste unbedingt einen Dudelsack statt 8bit-Gedudel verwenden.zwinkern

http://www.llcp.at/temp/world4.mp3
Beitrag vom 07.01.2009 - 22:48
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 5 Gäste online. Neuester Benutzer: LeChuck
Mit 96 Besuchern waren am 21.02.2006 - 19:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Clickzone - DIE deutsche Click-Community © 2010
Seite in 0.05462 sec generiert